Haben Sie noch Fragen? | Kontakt
min

Veranstaltungsreihe Praxisdialog Schultransform

Über Schultransformation ist schon viel gesagt und geschrieben worden - aber wie genau macht man als Schule denn nun den Anfang? Welche funktionierenden Beispiele gibt es? Welche Schritte sind konkret zu gehen?

Mit der interaktiven Veranstaltungsreihe Praxisdialog Schultransform schaffen wir Raum für Fragen, Austausch von Ideen und das gemeinsame Entwickeln von Ansatzpunkten für die Schulentwicklung.

Veranstaltungsplanung

Mit der interaktiven Veranstaltungsreihe Praxisdialog Schultransform schaffen wir Raum für Fragen und den Austausch von Ideen.

Im März 2021 sind wir mit dem Dialogforum Schultransform in die begleitenden Veranstaltungsformate des Projekts gestartet. Gemeinsam mit Experten aus allen Bereichen der Bildungslandschaft diskutierten wir überblicksartig die aktuellen Themen und Entwicklungen aus den sechs Handlungsfeldern der ganzheitlichen Schultransformation.

Ergänzend dazu wurde in den Fragen der Teilnehmer deutlich, dass über die grundsätzlichen Fragestellungen hinaus noch großer Bedarf an konkreten Anleitungen, Handlungsempfehlungen und Ansatzpunkten für die Schulentwicklung besteht.
Diesen Bedarf möchten wir mit der Veranstaltungsreihe Praxisdialog Schultransform aufgreifen und konzentrierte, interaktive Sessions zu ausgewählten Themen anbieten. Die einzelnen ca. 60-minütigen Workshops finden im Rahmen von bereits bestehenden Veranstaltungen statt.

Geplant sind derzeit:
20. April 2021, 14-15 Uhr, #excitingedu DIGITAL
Praxisdialog zum Thema Visionsentwicklung und Leadership. Kostenfreie Anmeldung zur #excitingedu DIGITAL www.excitingedu.de/veranstaltungen/excitingedu-2021

29. April 2021 15-15.30 Uhr #Bildungskonferenz des Bitkom
Input von Prof. Uta Hauck-Thum und Praxiseinblick auf der Bitkom Bildungskonferenz (bildungs-konferenz.de)

12. Mai 2021 13-13:30 Uhr #Didacta #FAQ
Praxisdialog zum Thema Personalentwicklung didacta | Messe Stuttgart (messe-stuttgart.de)

22.-24. Juni 2021, #Learntec #Messe
Praxisdialog zum Thema Ausstattungskonzepte

weitere Termine folgen.

Exciting Edu Bitkom Bildungskonferenz Didacta Learntec

Schultransformation gestalten

 Schultransformation

nach oben