Haben Sie noch Fragen? | Kontakt
min

Bündnis für Bildung

Das Bündnis für Bildung hat sich als gemeinnütziger Verein zum Ziel gesetzt, den digitalen Wandel beim Lehren und Lernen zu unterstützen. Wir wollen die Chancen digitaler Medien, Werkzeuge und Kommunikationsmittel für alle am Bildungsprozess Beteiligten besser erfahr- und nutzbar machen.

Eine wichtige Schnittstelle

Das Bündnis für Bildung ist die Schnittstelle zwischen der Bildungsindustrie und der Öffentlichen Hand in Deutschland. Alle Akteure der Bildungslandschaft können gemeinsam an Lösungen für den Bildungsmarkt arbeiten. Es ist uns wichtig, alle Akteure zusammen zu bringen, denn nur wenn alle Meinungen vertreten sind, können wir sicher sein, dass alle Stimmen berücksichtigt wurden und die Lösungen solide sind.

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und nehmen Sie direkt Kontakt auf.

Hier klicken!
Zukunftsgerichtete Bildung

in einer digitalen Welt braucht kompetente Lehrkräfte, moderne Arbeitsumgebungen und umfassende Fortbildungsmöglichkeiten.

Das Bündnis für Bildung engagiert sich bundesweit für die Förderung IT-gestützter Lehr- und Lernumgebungen und bringt Mitglieder aus unterschiedlichen Branchen und politischen Partnern aus Bund, Ländern und Kommunen zusammen.

Die Arbeit des Bündnis für Bildung erfolgt stets neutral. Herausforderungen der Bildungslandschaft sind für uns der Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit. Die eigenen Erfahrungen aus jeder Schicht der Bildung bereichert unsere Ergebnisse, die wir allen immer gratis zur Verfügung stellen.

www.bfb.org

Schultransformation gestalten

 Schultransformation

nach oben